Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurvenpflücker FAQ

Da sich einige Fragen dann doch wiederholen, ist hier eine

Kurvenpfluecker FAQ

1) Seid ihr ein Stammtisch, ein Verein oder irgendwie anders organisiert? -- Nein, wir sind ein vollkommen unorganisierter, loser Haufen. Einige kennen sich schon länger, andere gar nicht. Und die meisten von uns sind ziemlich entspannt und beißen nicht. Brow

2) Wie ist der Fahrstil so? -- Sagen wir's mal so: Es wird hier sehr wahrscheinlich immer einen geben, der schneller ist als Du. Und immer einen, der langsamer ist. Die meisten von uns sind recht zügig unterwegs. In der Regel ist der Fahrstil bei Touren angegeben. Wir verwenden meistens die Begriffe grün/Cruiser, gelb/Biker, rot/Sportler. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage einfach mal denjenigen direkt, der eine Tour anbietet. Siehe auch das Sticky im Touren Forum mit wichtigen Hinweisen zu Touren. Ganz wichtig: Wir fahren nur mit kompletter Schutzkleidung!

3) Sind Anfänger oder Neulinge im Forum willkommen? -- Ja klar, unbedingt! Thumbup

4) Sind Anfänger auf Touren willkommen? -- Ja. Bitte sprich den Tourguide am besten vor der Tour an, ob das Tempo passt, wenn Du Dir nicht sicher bist. Es gibt einige Touren, die hinsichtlich Länge und Geschwindigkeit eindeutig ungeeignet für Anfänger sind. Es gibt auch anfängerfreundliche Touren. Manche Touren werden auch in eine schnellere und eine langsamere Gruppe aufgeteilt.

5) Ich bin ein wahnsinnig schneller Motorradfahrer und bringe gerne mal das Knie auf den Asphalt. -- Das ist beeindruckend. Wie war noch gleich die Frage?

6) Warum trefft ihr Euch manchmal an so komischen Orten mit elendig langer Anreise? -- Derjenige, der eine Tour organisiert, bestimmt, wo die Reise losgeht. Siehe 8.)

7) Ich fahre ein Moped der Marke xyz, darf ich mitfahren? -- Wenn der Fahrstil passt und Du entspannt drauf bist, klar!

8) Kann ich auch einfach eine Tour anbieten? -- Sehr gerne! Das Forum lebt davon. Wäre super, wenn Du dabei die Hinweise für Touren mit unterstützt. Man kann die Anzahl der Teilnehmer auch begrenzen. Siehe Sticky im Touren Forum.

9) Ich habe keinen Bock auf grosse Gruppen, ich fahre lieber mit ein/zwei Leuten, die ich hier kenne. Wie sieht es mit nichtöffentlichen Verabredungen via PN aus? -- Kein Problem, niemand ist hier zu irgendwas verpflichtet. Hauptsache fahren und Spass haben.

10) Warum ist das Forum nicht offen? -- Der Grund dafür ist simpel: Viele Berichte und Fotos sind nicht zwingend für die Indizierung durch Suchmaschinen geeignet.

11) Warum kann ich hier keine Fotos direkt hochladen? -- Im Wesentlichen wg. Plattenplatz und urheberrechtlichen Gründen. Euere Bilder gehören Euch. Ihr sollt alleine bestimmen, wer welche Bilder wann sehen kann. Es ist Eure Entscheidung, ob ihr dazu Picasa, Flickr, Picr.de oder wen auch immer dazu verwendet, um Bilder durch Verlinkung zu posten (siehe Punkt 12). Wenn die Bilder direkt auf dem Server von Kurvenpfluecker liegen, habe ich u.U. eine Menge zu tun, um  z.B. in einem Streitfall die Bilder eines Users auf Verlangen zu löschen.

12) Wie kann ich Fotos posten? -- Einfach auf "Bild hinzufügen" unter dem Textfeld klicken, in dem Du Deinen Beitrag schreibst. Oder durch Verwendung eines der vielen Foto Hosting Anbieters. Du lädst die Bilder zu dem Foto Hoster, kopierst den Link des Fotos in Dein Posting und fertig. Mehr Infos hier im Bildersbereich.

13) Wer ist denn das Forenteam, an wen kann ich mich wenden? -- Melde Dich einfach bei Muschi/Frauke, Rico84/René, Hauke/Hauke oder mattzz/Matthias. Oder auch hier.

14) Wo bzw. was ist eigentlich das "Clubhaus"? -- Das "Clubhaus" ist die leicht ironische Bezeichnung von Muschis/Fraukes Zuhause in der Nähe von Kisdorf, an dem man fast unweigerlich auf Touren in nördlicher Richtung vorbeikommt. Adresse gibt's von ihr per PN.

Viel Spaß bei den Kurvenpflückern! Big Grin

[Bild: 14107511mn.jpg]

Viva la aceleración!

Wichtige Infos zu Touren Deal Pflücker FAQ
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste